Neue Software und App für Vereine für die Suche nach Ehrenamtlichen

Das Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen stellt interessierten Vereinen ein neues Tool, eine Software und App vor. Den digitalen Ehrenamtsvernetzer FlexHero. Vielleicht haben Sie schon davon gehört.

Flexhero - Logo

Flexhero

Mithilfe der Software können Vereine auf einfache Art und Weise ihre Gesuche nach Ehrenamtlichen einstellen. Diese werden in echtzeit in eine App eingespeist, die sich interessierte Engagierte herunterladen und darin nach Aufgaben suchen können. Damit die Bürgerinnen und Bürger von der App erfahren, werden die Gesuche von den Mitarbeitenden von Flexhero auf Facebook und Instagram beworben.

Durch einen Klick in der App auf „Mitmachen“ kann die interessierte Person in Kontakt mit dem Verein treten und in einem Chat in Kontakt kommen.

Der Landkreis übernimmt bis März 2023 die Kosten für die Software und den Service von Flexhero. Für Vereine und Ehrenamtliche ist die Nutzung kostenlos. "Wir hoffen mit diesem „Tool“ die ehrenamtliche Arbeit im Landkreis gut unterstützen und fördern zu können."