Eine Senioren-Tagespflege für Egling

Die Rummelsberger Diakonie erweitert ab Frühjahr 2022 ihr Angebot für Senior*innen in der Region durch eine neue Tagespflege

Egling – „Den Tag in Gemeinschaft verbringen – zuhause leben. Das ermöglichen wir Senior*innen in Egling ab dem kommenden Frühjahr“, sagt Diakonin Heidrun Martini, Leiterin vorstationäre Dienste der Rummelsberger Dienste für Menschen im Alter gGmbH (RDA).

SenTADie Rummelsberger Diakonie, die 2017 den ambulanten Pflegedienst Volker Otto in Bad Tölz übernommen hatte und in diesem Jahr die erste Tagespflege in Gaißach eröffnete, baut damit ihr Angebot für Senior*innen in der Region weiter aus. Die Rummelsberger Diakonie ist eine*r der großen diakonischen Träger*innen in Deutschland. In über 360 Einrichtungen unterstützen, begleiten und pflegen rund 6000 Mitarbeitende Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Flüchtlinge, Senior*innen und Menschen mit Behinderung. In der Region Oberbayern betreuen die Mitarbeitenden der Rummelsberger Diakonie aktuell rund 450 Senior*innen stationär, teilstationär und ambulant.

Das Areal mit einem schön angelegten  Garten und einer Terrasse liegt direkt neben dem Rathaus  in Egling.

Insgesamt können dort 17 Senior*innen aus Egling und der Umgebung betreut werden. Betreuungskernzeiten werden Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr sein. Die Leitung wird Sibylle Pichler übernehmen. „Die Nachfrage nach ambulanter Tagesbetreuung steigt stetig, immer mehr Menschen pflegen ihre Angehörigen zu Hause und freuen sich auch oder gerade in Pandemiezeiten über die Entlastung durch eine Seniorentagespflege“, berichtet Martini.

Die Besucher der Seniorentagespflege Egling erhalten Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee. Bei Bedarf werden sie morgens von zu Hause abgeholt und nachmittags wieder heimgefahren. Neben der pflegerischen Versorgung gehört natürlich auch die geistige sowie körperliche Aktivierung und Stabilisierung der Senior*innen zum Konzept. „Hier werden sicherlich auch viele alte Bekannte wieder zusammentreffen und können den Tag in Gemeinschaft verbringen“, sagt Martini.

Um einen Eindruck von unserer Senioren-Tagespflege Egling zu bekommen, laden wir Sie herzlich zu einem kostenfreien und unverbindlichen Schnuppertag inklusive Mahlzeiten ein. Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen Termin unter Telefon 08856 925211 oder per E-Mail an senta-egling@rummelsberger.net

Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit haben sollten, bitte besuchen Sie unsere Seite: https://traumberufe-rummelsberger.de/jobs/